Aus meiner Sicht ist es wichtig im Team genau diese Fragen sich bei Teammeetings oder Brainstormings genau unter die Lupe zu nehmen.
Ich komme leider immer noch in Salon, wo es mir an Etikette fehlt. Ist es Ihnen auch schon mal so ergangen, dass Sie das erste Mal in einen Friseursalon kamen und nicht sofort erkannten wer gehört zum Personal und wer ist Kunde? Oft ist das nicht so ganz einfach, besonders dann, wenn das freundliche Personal Alltagskleidung trägt und keine Dienstkleidung ( Bluse, Hemd, Ähnliches). Es ist mir wichtig ,dass Salon-Unternehmen eine klare optische Trennung zwischen Kunden( König Kunde) und Mitarbeiter vornehmen. Das erleichtert zum einen die Kommunikation mit dem Kunden, zum anderen schafft diese Ordnung Vertrauen.
Und ist der Salon noch so klein, Service macht den Unterschied. Schon die Begrüßung des Kunden unterscheidet den Profi von dem weniger erfolgreichen Friseur ( Unternehmer).Wie fühlt sich dein Kunde? Was darf ich ihm Gutes tut?
Du willst noch besser werden mit deinem Team? Ja?
Dann lass uns gemeinsam trainieren und du wirst sehen es bedarf nicht wirklich großer Anstrengungen, um besser zu sein als Mitbewerber!